Im zweiten Flight der „Kiel bewegt“-Kampagne erzählen euch Kieler*innen in fünf neuen Videos wie sie welche Wege in Kiel meistern, mit welchen Schwierigkeiten sie sich teilweise konfrontiert sehen und was sie sich für die zukünftige Mobilität in der Landeshauptstadt wünschen. Schaut euch die fünf neuen Videos an und lernt Antonia, Christian, Kaja, Kay und Manuel kennen.
Antonia:
„Mehr Park + Ride für Kiel.“
Für Antonia muss es auf dem Weg zur Arbeit von Laboe nach Kiel in erster Linie schnell gehen.
Kurz zu mir:
Moin, ich heiße Antonia Ross, bin 28 Jahre alt und lebe in Laboe.
Zu meinen Hobbys zählen Fotografieren und Filmen, vor allem meinen Hund. Außerdem trainiere ich gerne mit meinem Hund und besuche mit ihm die Hundeschule. In meiner Freizeit treffe ich gerne meine Freunde und gehe ins Fitnessstudio.
Mein absoluter Lieblingsort ist der Strand in Laboe, besonders im Sommer! Wenn es um Kiel geht, spaziere ich gerne mit meinem Hund an der Kiellinie entlang oder feuere die Störche im Holsteinstadion an.
Christian:
„Die Stadtbahn wird uns nach vorn bringen.“
Christian ist sich sicher, dass die neue Stadtbahn ein großer Gewinn für seinen Stadtteil Gaarden sein wird.
Kurz zu mir:
Hey, Ich bin Christian, bin 36 Jahre und lebe in Kiel-Meimersdorf. Hobbys sind reisen und viele Unternehmungen mit der Familie. Mein Lieblingsort ist die Kiellinie, dort kann man wunderbar spazieren gehen und hat einen super Ausblick.
Kaja:
„Mit dem Fahrrad über die Förde“
Innerhalb von Kiel nutzt Kaja das Auto eigentlich gar nicht mehr, sie kann mittlerweile alles mit ihrem Lastenrad erledigen.
Kurz zu mir:
Hallo, ich heiße Kaja, bin 44 Jahre alt und lebe in Oppendorf, Kiel. Meine Hobbys sind: naturnahes Gärtnern und Campen. Mein persönlicher Lieblingsort in Kiel ist die Schwentine.
Kay:
„Gute Mobilität für alle.“
Kay ist mit seinem Handbike viel in Kiel unterwegs und auf eine barrierefreie Umgebung angewiesen.
Kurz zu mir:
Hallo, ich heiße Kay, bin 48 Jahre alt und wohne in Holtenau. Ich fahre gerne Rad, mache Musik und spiele Tischtennis.
Manuel:
„Freie Fahrt für mein Business.“
Manuel ist als selbstständiger Malermeister viel mit seinem Auto in Kiel unterwegs und auf freie Parkplätze angewiesen.
Kurz zu mir:
Moin, ich heiße Manuel Neumann, bin 35 Jahre alt und wohne im Alt-Meimersdorf. Meine Hobbys sind Motorradfahren und Sport. Außerdem bastel ich viel an meinem Haus und Garten. Einer meiner Lieblingsorte in Kiel ist direkt am Wasser hinterm Sell-Speicher, dort verbringe ich sehr gerne mal eine Mittagspause oder einen Abend mit Blick übers Wasser auf HDW (Thyssen Krupp).